molto cantabile «getragen» Polstergruppe im neubad «vorfreude»

Unter dem Titel «getragen» präsentiert molto cantabile am 14. und 15. April 2017 zwei Passions-Konzerte mit Werken von Joseph Haydn und Franz Schubert.

Die Konzerte finden in Andermatt und in Luzern statt und werden in Zusammenarbeit mit dem SwissChamber MusicCircle Andermatt, den Festival Strings Lucerne und dem Kirchenchor Bürglen realisiert.

Weitere Informationen zum Programm und zum Vorverkauf

Anfang März trat molto cantabile gemeinsam mit Stephan Eicher, Heidi Happy und weiteren Beteiligten im Pool des Luzerner neubad auf.

Mit einer Live-Ambient-Installation wurden Klangcollagen und Bögen repetitiver Muster geschaffen, die sich mit atmosphärischen Klang-Sequenzen abwechselten. Um der Dunkelheit und der Klänge lauschen zu können, machte es sich das Publikum auf Yogamatten bequem, da der Sound im Zentrum stand und nicht die Protagonisten.

Eine wunderbares Konzerterlebnis für alle Beteiligten.

Im vergangenen Dezember führte molto cantabile das neue Weihnachtsprogramm mit dem Titel «vorfreude» zweimal in Luzern und einmal im Rahmen eines Zusatzkonzerts in Aarburg auf. Die Konzerte waren ein voller Erfolg.

Zu den Pressestimmen

- Luzerner Zeitung

- Zofinger Tagblatt